Wir bieten das folgenden Leistungsspektrum an:

 

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Strategie

Die richtige Unternehmensstrategie ist im heutigen Wettbewerbsumfeld der ausschlaggebende Faktor für den langfristigen Unternehmenserfolg. Die wichtigen strategischen Themen lassen sich in Entscheidungsfelder einteilen:

 

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Je nach Unternehmens- und Markterfordernissen sind einzelne oder alle Entscheidungsfelder von Bedeutung für das Unternehmen und müssen systematisch bearbeitet werden.

Projektbeispiele:

  • Strategische Marktpositionierung eines Unternehmens

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Ein Unternehmen hat eine Lösung für ein neues Anwendungsfeld entwickelt. Bevor dieser Markt aktiv angegangen wird, soll die Frage des Marktauftrittes beantwortet werden.

Ziel des Projektes ist zu klären, wie sich das Unternehmen im neuen Markt bei den Nachfragern darstellen sowie sich von seinen Wettbewerbern im Marktauftritt unterscheiden soll.

Ausgangspunkt für das Projekt ist die Analyse der Nachfragerbedürfnisse sowie der vorhandenen Wettbewerber. Diese Informationen dienen der Ableitung der relevanten Positionierungsdimensionen und als Grundlage zur Erstellung einer Positionierungsmatrix sowie eines Positionierungsfeldes. Auf dieser Basis erfolgt die Festlegung der anzustrebenden Marktpositionierung des Unternehmens und die Erstellung einer Maßnahmen- und Zeitplanung zur Umsetzung.[/su_expand]

  • Strategie zur Sicherung des weiteren Wachstums eines großen Handelsunternehmens

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Das Unternehmen ist seit mehr als zweihundert Jahren erfolgreich im internationalen Handel tätig. Der Absatz ist stabil, es werden Gewinne erwirtschaftet, jedoch sind in den angestammten Märkten die Absatzpotenziale weitgehend ausgeschöpft.

Zielsetzung des Projektes ist es, eine Strategie für weiteres Wachstum und damit eine sichere Zukunft des Unternehmens am Markt zu entwickeln.

Ausgangspunkt des Projektes ist die Analyse der bearbeiteten  Märkte. Dabei sind insbesondere die erwartete Entwicklung dieser Märkte sowie die Identifikation von in der Zukunft wachsenden Marktsegmenten von Interesse. Unter anderem wird die Methode der Szenarioanalyse verwendet, um auch extreme, bislang nicht als wahrscheinlich gesehen Marktentwicklungen in die Entscheidungen miteinzubeziehen. Das Ergebnis ist eine Road Map für die Weiterentwicklung des Unternehmens, die auf der Basis von identifizierten interessanten neuen Märkten den Weg zum Eintritt in diese sowie die Schritte zu deren erfolgreichen Bearbeitung beinhaltet.[/su_expand]

  • Strategie- und Marketingkonzept für ein Unternehmen im Investitionsgütersegment

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Das Unternehmen ist seit mehr als fünfzig Jahren erfolgreich in einem abgegrenzten Segment des Investitionsgütermarktes tätig. Die Marktentwicklung, insbesondere der zunehmende Wettbewerb, macht eine Neuausrichtung der Unternehmenstätigkeiten notwendig.

Zielsetzung des Projektes ist es, die Strategie und das Marketing des Unternehmens systematisch weiterzuentwickeln und eine in sich geschlossene Konzeption als Basis für die zukünftige Arbeit zu erarbeiten.

Ausgangspunkt des Projektes ist die Analyse der Märkte, insbesondere Marktpotentiale und Marktvolumina, Nachfrager (Kunden und Nichtkunden), Wettbewerber sowie des Unternehmens selbst. Auf der Basis dieser Informationen erfolgt die Neudefinition der Geschäftsfelder und Zielgruppen des Unternehmens. Darauf aufbauend wird die strategische Marktpositionierung (Unterscheidungsmerkmale zum Wettbewerb sowie das angestrebte Image bei den Zielgruppen) festgelegt. Die nächsten Schritte sind die Ableitung von Marketingmaßnahmen zur Umsetzung der strategischen Entscheidungen sowie eine Zeitplanung. Die Ergebnisse werden in der Strategie- und Marketingkonzeption für das Unternehmen fixiert und präsentiert.[/su_expand]

  • Internet-/Neue Medien-Strategie eines Herstellers von Investitionsgütern

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Ein Hersteller von Investitionsgütern verfügt bislang nur über eine Homepage. Im Management hat sich eine Diskussion über die Möglichkeiten der systematischen Nutzung des Internets für die Vermarktung der Produkte entwickelt.

Ziel des Projektes ist es, eine in sich geschlossene Internetstrategie zu entwickeln, die in die allgemeine Strategie und das Marketing des Unternehmens integriert wird.

Als Basis für die Internetstrategie wird die Gesamtunternehmenstrategie herangezogen. Dazu gehören unter anderem die Zielgruppen, Kundenstruktur und Wettbewerber des Klienten. Hierauf aufbauend werden die vielfältigen Möglichkeiten der Internetvermarktung geprüft, bewertet und alternative Internetstrategien entwickelt. Angefangen von den Maßnahmen im Rahmen der eigenen Homepage über ein gezieltes Information Placement in relevanten Internetumfeldern und der Nutzung von E-Mail-Newslettern bis hin zur Schaffung eines eigenen Themenportals im Internet. Nach Präsentation beim Klienten erfolgt gemeinsam mit diesem eine Diskussion und Entscheidung über die zu verfolgende Internetstrategie.[/su_expand]

  • Internationalisierungsstrategie und internationaler Markteintritt eines Anbieters von Systemlösungen

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Ein Unternehmen, das kundenspezifische Systemlösungen im Investitionsgütersegment anbietet, sieht Wachstumschancen in der Internationalisierung.

Ziel des Projektes ist es, einen sinnvollen und machbaren Weg für die Internationalisierung des Unternehmens zu finden und den Markteintritt in ausgewählte Länder des europäischen Auslands festzulegen.

Die Basis für die Internationalisierungsstrategie sind neben den Marktgegebenheiten die vorhandenen und aufbaubaren Ressourcen und Potenziale des Unternehmens. Die entsprechenden Analysen bilden die Grundlage für den Vorschlag eines Internationalisierungspfades, der eine Ausgewogenheit zwischen Internationalisierung und sinnvollem organischem Wachstum bietet. Für den Markteintritt in die europäischen Länder werden die alternativen Vorgehensweisen vor dem Hintergrund von Marktanalysen geprüft und länderspezifische Strategie- und Maßnahmenkonzeptionen für die Ländermarkteintritte entwickelt und präsentiert.[/su_expand]

up

Marketing/Vertrieb

Marketing bietet die Möglichkeit, sich bei den Nachfragern von den Mitbewerbern zu differenzieren. Neben den klassischen Marketinginstrumenten

  • Produkt und Programm,
  • Preise und Konditionen,
  • Distribution (inklusive Vertrieb) und
  • Kommunikation (inklusive Werbung)

sind heute eine Reihe aktueller Themen von Bedeutung, wie beispielsweise:

  • Customer Relationship Management, Kundenbindung, Beziehungsmanagement,
  • Internet, Neue Medien, Social Media und Mobile Marketing,
  • Cross-Media-Kommunikation,
  • Customer-Journey und Touch Points,
  • Big Data,
  • Multi-Channel-Sales,
  • E-Commerce.

Diese werden je nach Aufgabenstellung und Erfordernissen in die Marketingprojekte integriert.

 

Projektbeispiele:

  • Distributions- und Preisstrategie für ein Investitionsunternehmen in Europa

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Durch die Europäische Union haben sich die Markt- und Wettbewerbsstrukturen im Markt verändert. Hieraus ergibt sich die Frage, ob und welche Veränderungen in der Preisgestaltung der Produktesinnvoll sind sowie, ob und welche Veränderungen in der Distributionsstruktur für die Produkte notwendig werden.

Ziel des Projektes ist es, die zukünftige Vertriebs- und Preisstrategie für den Europäischen Markt zu entwickeln.

Ausgehend von der Analyse der Preis- und Distributionsstrukturen in einzelnen europäischen Märkten werden Szenarien möglicher Entwicklungen in diesen Feldern abgeleitet. Sie dienen als Grundlage für die Ableitung von Vorschlägen zur zukünftigen Preis- und Distributionsstrategie. Die Ergebnisse werden dem Klienten präsentiert und gemeinsam mit ihm eine Entscheidung über die zukünftige Ausrichtung gefällt.[/su_expand]

  • Customer Relationship Management für ein multinationales Unternehmen

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Ein Unternehmen des Investitionsgütersektors sieht Chancen zur Erzielung von langfristigen Wettbewerbsvorteilen durch eine intensivierte Kundenbindung. Hierfür sollen Vorschläge für ein sinnvolles Customer Relationship Management (CRM) erarbeitet werden.

Im Projektteam wird auf der Grundlage von Wettbewerbs- und Kundennutzenanalysen ein CRM-Konzept entwickelt, das auf einer Kombination klassischer Kundenbindungsmaßnahmen basiert: Vertrieb, Marketing (Informationsbroschüren, Events, Call Center) sowie ein innovatives Internet- und Neue Medien-Angebot für die Zielgruppe. Dieses CRM-Konzept wird global ausgelegt und länderspezifisch an die jeweiligen Marktgegebenheiten angepasst.[/su_expand]

  • Entwicklung eines Kommunikations-(Werbe-)konzeptes zur Neu-Positionierung eines Unternehmens am Markt

[su_expand more_text=“Mehr lesen“ less_text=“weniger lesen“ height=“80″ more_icon=“icon: angle-right“ less_icon=“icon: angle-up“]
Marktanalysen haben ergeben, dass sich ein Finanzdienstleister bei den Zielgruppen nicht von den Mitbewerbern unterscheidet. Zur langfristigen Unternehmenssicherung wird entschieden, eine eindeutige Positionierung im Wettbewerbsumfeld vorzunehmen und Eckpunkte der Neu-Positionierung abzuleiten.

Zur Umsetzung dieser Neu-Positionierung des Unternehmens wird ein Kommunikationskonzept entwickelt, das die Themen, Inhalte, Zielgruppen, Instumente und Vorgehensweise der Umsetzung beinhaltet. Gemeinsam mit dem Klienten wird diese Kommunikation in einem Briefing an die Dienstleister (Werbeagentur, PR-Agentur, Eventagentur) weitergegeben und die Umsetzung der Maßnahmen begleitet.[/su_expand]

  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie für eine Spezialsoftware

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Ein mittelgroßes Ingenieurbüro hat eine Spezialsoftware entwickelt. Im Gegensatz zum bisherigen Ansatz, Software in Projekten für Bestandskunden zu entwickeln, soll diese Software an weltweite  Zielgruppen vermarktet und vertrieben werden.

Vor dem Hintergrund der Entscheidung über Ziele, Zielgruppen und Positionierung der Software im Wettbewerbsumfeld werden die Vertriebsalternativen ermittelt und bewertet. Gleichzeitig werden die Unternehmensziele und Ressourcen des Ingenieurbüos miteinbezogen. Das Ergebnis ist eine Vertriebsstrategie, die aus einer Kombination Eigenvertrieb an Schlüsselkunden, Vertriebskooperation mit einem großen Player im Markt mit Zielgruppenzugang sowie Handelsvertretern/Sales Agents in ausgewählten internationalen Märkten besteht.[/su_expand]

up

Marktforschung

Je besser die Informationen sind, desto besser sind die Entscheidungen im Strategie- und Marketingbereich. Wir erstellen Marktstudien als Grundlage für strategische und operative Entscheidungen.

Je nach Aufgabenstellungen werden hierfür Sekundäranalysen (Auswertung vorhandener Informationen) oder Primäranalysen (Erhebung neuer Daten in der Regel in Form von Befragungen) bzw. eine Kombination beider durchgeführt. Wir verfügen über umfangreiche Erfahrung bei qualitativer und quantitativer Befragungsforschung.

Qualitative Befragungen in Form von persönlichen oder telefonischen Expertengesprächen werden in Eigenregie durchgeführt. Konzeption, Kontrolle und Auswertung quantitativer, großzahliger Befragungen erfolgen vor Ort, die Erhebung der Daten wird in diesem Fall von spezialisierten Dienstleistern (Feldinstituten) vorgenommen.

 

Projektbeispiele:

  • Ermittlung der Kundenbedürfnisse für eine Produktweiterentwicklung

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Ein branchenspezialisierter Hersteller steht vor der Entscheidung, in welche Richtung sein Hauptprodukt weiterentwickelt werden soll bzw. welche neuen Produkte von seiner Zielgruppe benötigt werden. Es herrscht Unsicherheit über die tatsächlichen Anforderungen der Nachfrager.

Mittels einer ersten Expertenbefragungsrunde (Fokus Gruppe) werden die Anforderungen der Nachfrager ermittelt und strukturiert. In einer zweiten Befragungsrunde (einer Kombination persönlicher und telefonischer Expertengespräche) erfolgt eine Bewertung und Priorisierung der Themen aus Nachfragersicht. Auf der Grundlage dieser Informationen kann die Entscheidung über die zukünftige Entwicklungsarbeit für das Produkt vorgenommen werden.[/su_expand]

  • Imageprofil und Kundenzufriedenheit eines Maschinenbauers

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Ein mittelständischer Maschinenbauer stellt fest, dass sein Marktanteil zurückgeht. Bevor Marketingmaßnahmen zur Gegensteuerung dieser Entwicklung festgelegt werden, soll eine objektive Ermittlung der Situation bei Kunden und Nichtkunden erfolgen.

Hierfür werden Kunden und Nichtkunden über das Unternehmen und die Wettbewerber befragt, woraus sich einerseits ein Imageprofil des Unternehmens sowie seiner Hauptwettbewerber und andererseits die Zufriedenheit der bestehenden Kunden ergeben. Auf der Grundlage dieser Informationen können die sinnvollen Marketingmaßnahmen für die Generierung von Neugeschäft festgelegt werden.[/su_expand]

  • Kundenzufriedenheit der Kunden einer Großhandelsgruppe

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Eine Großhandelsgruppe mit Umsätzen im Milliardenbereichen will die Zufriedenheit ihrer Kunden ermitteln.

Hierfür wird in einem Team  bestehend aus  Mitgliedern der Gruppenunternehmen und Dr. Wissmeier Consulting ein Fragebogen entwickelt. Dieser wird einem Pretest (Vorabtest) unterzogen. Die Erhebung erfolg online. Etwa 7.500 Kunden werden per E-Mail kontaktiert und zur  Teilnahme aufgefordert, wofür den ersten 500 Teilnehmenden ein Incentive ausgelobt wird. Der Rücklauf ist hochzufriedenstellend.

Auf Grundlage der Befragungsergebnisse, die unter anderem Erwartungen an den Großhändler sowie deren Erfüllung, aber auch ein Stärken-Schwächen-Profil sowie Wünsche an das Unternehmen beinhalten, können sinnvollen Marketingmaßnahmen zum Erhalt der hohen Kundenzufriedenheit sowie deren weiteren Ausbau generiert werden.[/su_expand]

  • Wahrnehmung eines neu gestalteten Logos bei der Zielgruppe

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Im Rahmen eines Relaunches für einen Verbund selbständiger mittelständischer Unternehmen wurde ein neues Logo von der Agentur entwickelt.

Um nicht den eigenen Geschmack als Entscheidungsbasis zu verwenden, wird das neue Logo in der Zielgruppe hinsichtlich seiner Anmutung und Wahrnehmung getestet. Die Ergebnisse der Befragung ergeben in spontanen Antworten als auch in einem Polaritätenprofil, dass das Logo die gewünschten Inhalte und Anmutung vermittelt.[/su_expand]

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Business Development

Der mittel- bis langfristige Erfolg von Unternehmen hängt von deren ständigen Weiterentwicklung ab. In diesem Zusammenhang geht es um strategische Entscheidungen, aber auch um organisatorische und kulturelle Weiterentwicklung im Sinne von Change Management. Wir zeichnen alle Aufgaben in diesem Zusammenhang ab und verfügen über Spezialisten, die den kulturellen Wandel von Unternehmen unterstützen.

Auch der Erfolg von Strategieprojekten hängt zu einem grpßen teil von deren Umsetzung ab. Wir stehen gerne als Prozessbegleiter zur Verfügung, der die wichtigen Umsetzungsschritte verfolgt und bei der Umsetzung berät.

 

Projektbeispiele:

  • Umsetzungsbegleitung der strategischen Neuausrichtung der Tochtergesellschaft eines Konzerns

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Die Tochtergesellschaft eines Konzerns soll sich dem Markt öffnen und seine Leistungen vermehrt extern verkaufen.

In einem vorgelagerten Strategieprojekt werden die entsprechenden Analysen und Strategieentscheidungen getroffen sowie eine Road Map festgelegt. Um die erfolgreiche Umsetzung sicherzustellen, wird der Prozess durch die Beratung begleitet. Folgende Vorgehensweisen werden ausgewählt: Qualifizierungsseminare, Workshops,  Meilensteintermine, Coaching.[/su_expand]

  • Digitale Transformation eines Mittelständlers

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Ein mittelständiges Unternehmen ist seit den 1950ger Jahren erfolgreich am Markt. Der zweite Generationenwechsel hat stattgefunden und nicht nur die Geschäftsführer, sondern auch die jüngeren Mitarbeiter stellen fest, dass das Unternehmen sich auf die Digitalisierung der Wirtschaftswelt in all seinen Dimensionen einstellen muss.

Das Projekt setzt bei einer Bewertung der Unternehmensprozesse in allen Stufen im Primär- und Sekundärbereich der Wertschöpfungskette (Value Chain) hinsichtlich Status Quo und Chancen von aktuellen und zukunftsweisenden Informations- und Kommunikationstechnologien an. Weiterhin werden die Möglichkeiten neuer Medien, Mobiler Devices und Social Media in die Analyse einbezogen. Das Ergebnis ist ein umfassendes Konzept der Digitalen Transformation hin zu einem modernen Unternehmen, das die Informations- und Kommunikationstechnologien sinnvoll einsetzt, um die langfristige Wettbewerbsfähigkeit und damit das erfolgreiche Bestehen am Markt zu sichern. Der Prozess wird von der Beratung in der Umsetzung begleitet.[/su_expand]

  • Suche und Auswahl einer neuen Werbeagentur für einen Internetdienstleister (Tochtergesellschaft EVU)

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Im Rahmen des Markteintritts in ein neues Marktsegment durch die Tochtergesellschaft eines EVU (Energieversorgungsunternehmens) wird eine Werbeagentur benötigt. Da wenig Erfahrung in der Bewertung und Auswahl von Agenturleistungen vorliegen, unterstützte die Beratung diesen Prozess.

Es wird ein Agenturpitch (Wettbewerbspräsentation von Werbeagenturen) durchgeführt. Ausgehend von einem professionellen Briefing der teilnehmenden Agenturen werden die entsprechenden Präsentationen und Ergebnisse systematisch analysiert und bewertet. Die zielführendste Kreation wird ausgewählt, was gemeinsam mit dem gesamten Marketing-Mix zu einem nachhaltig erfolgreichen Markteintritt führt.[/su_expand]

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Weitere Projektbeispiele:

  • Erstellung von Businessplänen
  • Erstellung von Business Cases
  • Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten für die Neuprodukteinführung
  • Positionierung von neuen Marken und Produkten im Wettbewerbsumfeld
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsstudien
  • Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen
  • Strategie- und Marketingqualifizierung von Mitarbeitern

 

Projektformen

Für die Bearbeitung der Projekte sind unterschiedliche Vorgehensweisen möglich. Diese werden vor dem Hintergrund der individuellen Gegebenheiten ausgewählt:

 

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Klassische Beratungsprojekte

Im Anschluss an die Definition der Projektaufgabe erfolgt die Durchführung der erforderlichen Analysen. Auf diesen aufbauend werden Lösungen für die Aufgabenstellung erarbeitet und dem Klienten präsentiert sowie in Berichtsform übergeben.

Workshop-Ansatz

Anhand einer vorab festgelegten Struktur wird die Aufgabenstellung im Team „Unternehmensberatung / Unternehmen“ bearbeitet und gemeinsam das angestrebte Ziel erreicht (z.B. Erstellung eines Marketing- oder Kommunikationskonzeptes zur Neuprodukteinführung). Ein positiver Nebeneffekt des Workshops ist in der Regel die Ermittlung des weiterführenden Handlungsbedarfes des Unternehmens für den betreffenden Themenbereich.

Coaching

Ein definierter Berater steht dem Klienten als Gesprächs- und Diskussionspartner für anliegende oder auftauchende Fragen im Strategie- und Marketingbereich zur Verfügung. Hierdurch können dem Unternehmen externe Sichtweisen sowie zusätzliche Kompetenz zugeführt werden.

Online-Workshops, -Trainings und -Seminare

Jetzt noch aktueller denn je: Live Online-Workshops, -Trainings und -Seminare – mehrtägige Formate mit professioneller Methodik und Technik

Durch die Nutzung moderner Technik sowie an die Gegebenheiten angepasste Konzepte und Arbeitsmethodiken entsteht die gleiche Arbeitsatmosphäre wie bei Präsenzformaten.

Die Vorteile sind offensichtlich:

  • Lernen und Arbeiten von überall
  • Ohne lästige Reisetätigkeit können Teilnehmer aus allen Regionen Deutschlands und der Welt teilnehmen
  • Live online Format
  • Effizientes Arbeiten und Lernen online
  • Individuell angepasst

Möglich sind Trainings, Seminare und klassische Arbeits-Workshops. Besondere technische Kenntnisse sind nicht notwendig, es wird nur ein Notebook bzw. Computer benötigt. Günstig ist ein Headset. Die Arbeitsplattform kann vom Kunden oder durch uns (MS-Teams oder ZOOM) gestellt werden. Die Berater und Trainer verfügen über hervorragende Fachexpertise sowie langjährige Erfahrung mit Trainings und Seminaren auch in digitalen Formaten.

Die Vorgehensweise bzw. der Ablauf zusammengefasst:

  • Live aus dem Studio, modernste Technik, Trainer arbeiten mit Flipchart, Metaplanwand, „echte Trainingsatmosphäre“
  • Interaktive Elemente, Diskussionen, Gruppenarbeiten, Praxistransfer-Workshop, Fallstudien, praktisches Arbeiten an speziellen Tools, Methoden, Checklisten
  • Halb- oder Ganztagesveranstaltungen, Gesamtdauer 1-3 Tage

Aus den folgenden Themenbereichen bieten wir auch Online-Trainings und -Seminare auf Deutsch und Englisch an:

  • Strategie/Strategisches Management
  • Geschäftsmodellentwicklung
  • Business Development
  • Marketing und Marktforschung
  • Erfolgreiche Markteinführung
  • Innovationsmanagement
  • Produktmanagement

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns, mit Ihnen über Ihre spezifischen Themen und Aufgabenstellungen zu diskutieren!