Strategie

 

Strategische Marktpositionierung eines Unternehmens

Strategie zur Sicherung des weiteren Wachstums eines großen Handelsunternehmens

Strategie- und Marketingkonzept für ein Unternehmen im Investitionsgütersegment

Internet-/Neue Medien-Strategie eines Herstellers von Investitionsgütern

Internationalisierungsstrategie und internationaler Markteintritt eines Anbieters von Systemlösungen


gittericonMarketing/Vertrieb

 

Distributions- und Preisstrategie für ein Investitionsunternehmen in Europa

Customer Relationship Management für ein multinationales Unternehmen

Entwicklung eines Kommunikations-(Werbe-)konzeptes zur Neu-Positionierung eines Unternehmens am Markt

Entwicklung einer Vertriebsstrategie für eine Spezialsoftware

 


Marktforschung

 

Ermittlung der Kundenbedürfnisse für eine Produktweiterentwicklung

Imageprofil und Kundenzufriedenheit eines Maschinenbauers

Kundenzufriedenheit der Kunden einer Großhandelsgruppe

 

Wahrnehmung eines neu gestalteten Logos bei der Zielgruppe


gittericonBusiness Development

 

Umsetzungsbegleitung der strategischen Neuausrichtung der Tochtergesellschaft eines Konzerns

Digitale Transformation eines Mittelständlers

Suche und Auswahl einer neuen Werbeagentur für einen Internetdienstleister (Tochtergesellschaft EVU)


gittericonWeitere Projektbeispiele

 

  • Erstellung von Businessplänen
  • Erstellung von Business Cases
  • Entwicklung von Marketing- und Kommunikationskonzepten für die Neuprodukteinführung
  • Positionierung von neuen Marken und Produkten im Wettbewerbsumfeld
  • Erstellung von Markt- und Wettbewerbsstudien
  • Konzeption und Durchführung von Kundenbefragungen
  • Strategie- und Marketingqualifizierung von Mitarbeitern