Für die Bearbeitung der Projekte sind unterschiedliche Vorgehensweisen möglich. Diese werden vor dem Hintergrund der individuellen Gegebenheiten ausgewählt:

 

 

 

Klassische Beratungsprojekte

Im Anschluss an die Definition der Projektaufgabe erfolgt die Durchführung der erforderlichen Analysen. Auf diesen aufbauend werden Lösungen für die Aufgabenstellung erarbeitet und dem Klienten präsentiert sowie in Berichtsform übergeben.

Workshop-Ansatz

Anhand einer vorab festgelegten Struktur wird die Aufgabenstellung im Team „Unternehmensberatung / Unternehmen“ bearbeitet und gemeinsam das angestrebte Ziel erreicht (z.B. Erstellung einer Marketing- oder Kommunikationskonzeption zur Neuprodukteinführung).Ein positiver Nebeneffekt des Workshops ist in der Regel die Ermittlung des weiterführenden Handlungsbedarfes des Unternehmens für den betreffenden Themenbereich.

Coaching 

Ein definierter Berater steht dem Klienten als Gesprächs- und Diskussionspartner für anliegende oder auftauchende Fragen im Strategie- und Marketingbereich zur Verfügung. Hierdurch können dem Unternehmen externe Sichtweisen sowie zusätzliche Kompetenz zugeführt werden.